Masters Cup in Shanghai Ferrer kämpft Nadal nieder
13.11.2007, 12:44 UhrDavid Ferrer ist beim Masters Cup in Shanghai auch von Rafael Nadal nicht zu stoppen. Durch einen hart erkämpften 4:6, 6:4, 6:3-Sieg im prestigeträchtigen Duell gegen seinen auf Mallorca geborenen Landsmann machte der US-Open-Halbfinalist einen großen Schritt in Richtung WM-Vorschlussrunde.
Auch in seinem zweiten Match bei einer Tennis-Weltmeisterschaft blieb der an Nummer sechs gesetzte Spanier unbesiegt. 2:40 Stunden benötigte der 25-Jährige, um den hoch eingeschätzten Weltranglisten-Zweiten wie schon im September im Achtelfinale der US Open in New York zu bezwingen.
"Wir spielen immer unser bestes Tennis gegeneinander. Er hat mit unglaublich viel Selbstvertrauen gespielt und sich toll bewegt. Ich muss David gratulieren", sagte Nadal nach der unerwarteten Niederlage. Er hatte im Duell der beiden spanischen Grundlinien-Spezialisten den besseren Start erwischt. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Ferrer jedoch zurück in die Partie und bewies am Ende das größere Stehvermögen.
Im letzten Gruppenspiel der mit 4,45 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung der acht besten Tennisprofis der Saison trifft Ferrer am Donnerstag auf den Franzosen Richard Gasquet, der sein zweites Match gegen den Serben Novak Djokovic überraschend glatt mit 6:4, 6:2 gewann.
Der an Nummer drei gesetzte Djokovic ist damit bereits ausgeschieden. Im Schlusseinzel trifft der "Aufsteiger der Saison" auf French-Open-Sieger Nadal.
Quelle: ntv.de