Millionen am Amt vorbei Finanzskandal beim FCK?
03.12.2002, 20:23 UhrDem krisengeschüttelten 1. FC Kaiserslautern droht ein Finanzskandal. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat der FCK Steuern in zweistelliger Millionenhöhe am Finanzamt vorbei geschleust.
Der Verein soll diese Unregelmäßigkeiten in seinen Geschäftsvorgängen selbst beim Finanzamt Kaiserslautern angezeigt haben. Nach Informationen der Zeitung sollen Gehaltszahlungen für die Spieler Taribo West und Youri Djorkaeff ins Ausland geflossen sein.
Zuletzt hatten die Pfälzer zur Überprüfung der Geschäftsvorgänge der vergangenen fünf Jahren eine Untersuchungskommission eingesetzt. Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Saarbrücken sollte klären, wie verantwortungsvoll die alte Führungsriege um den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Friedrich und Ex-Aufsichtsratsboss Dr. Robert Wieschemann mit den Finanzen der "Roten Teufel" umgegangen ist.
Der Aufsichtsrat und Vorstand des verschuldeten Traditionsklubs waren damit der Forderung der Mitgliederversammlung vom 5. November nachgekommen.
Quelle: ntv.de