Keine Chance Forssell verlässt Gladbach
12.06.2003, 11:33 UhrBorussia Mönchengladbach muss die kommende Bundesliga-Saison ohne Mikael Forssell planen. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, wird der finnische Torjäger zum englischen Spitzenklub FC Chelsea London zurückkehren. Forssell war nach neunmonatiger Verletzungspause Anfang des Jahres von den Gladbachern ausgeliehen worden und hatte mit sieben Treffern großen Anteil am Klassenverbleib der Borussia.
Obwohl der Bundesligaclub den talentierten Stürmer gerne behalten hätte, war die Chance auf eine Weiterbeschäftigung am Bökelberg gering. Sportdirektor Christian Hochstätter sprach mit Forssell am Mittwochabend nach dem Länderspiel der Finnen gegen Italien (0:2). "Er hat mir erklärt, dass er zum FC Chelsea zurück muss. Und diesen Fakt müssen wir akzeptieren", sagte Hochstätter dem Fachmagazin "kicker". Offen bleibt, ob die Borussen für den bis 2005 an Chelsea gebundenen Finnen einen weiteren Stürmer verpflichten.
Noch nicht geklärt ist zudem die Zukunft von Marcel Ketelaer, der ebenfalls vom Hamburger SV ausgeliehen wurde und nach nicht wahrgenommener Kaufoption nun an die Alster zurückkehren soll. Borussia hofft, den Außenspieler für eine geringe Ablöse doch noch am Bökelberg halten zu können.
Quelle: ntv.de