Sport

Austiegsrennen in Liga 3 Fortuna patzt, Haching holt auf

Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga erneut geschwächelt und wichtige Punkte verschenkt. Durch einen Treffer von Clemens Walch sieben Minuten vor Schluss kamen die Fortunen trotz Heimvorteils und Führung gegen den zum fünften Mal nacheinander ungeschlagenen VfB Stuttgart II nur zu einem mageren 1:1 (1:0).

Damit holten die Rheinländer aus den vergangenen fünf Spielen von möglichen 15 lediglich sechs Zähler und verpassten es, zumindest für einen Tag mit dem Tabellenzweiten SC Paderborn nach Punkten gleichzuziehen. Zudem sitzt den Fortunen weiter die SpVgg Unterhaching im Nacken. Die Hachinger gewannen das Derby gegen den FC Bayern München II mit 2:1 (1:0) und haben als Vierter nur noch einen Zähler Rückstand auf Düsseldorf.

Im dritten Samstagsspiel behielt der FC Erzgebirge Aue zu Hause gegen Wacker Burghausen mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Während die Erzgebirger dem Klassenverbleib einen großen Schritt näher gekommen sind, muss Wacker weiter bangen. Die Burghausener, die auch ihr siebtes Spiel in Serie nicht gewinnen konnten, haben dagegen nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Gipfeltreffen in Paderborn

Am Sonntag kommt es in Paderborn zum Top-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter 1. FC Union Berlin. Zudem treffen der SV Sandhausen und Kickers Emden aufeinander. Die restlichen fünf Partien des 30. Spieltages werden am Dienstag ausgetragen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen