Sport

2. Fußball-Bundesliga Frankfurt besiegt Mainz

Eintracht Frankfurt hat einen hartnäckigen Verfolger im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga abgeschüttelt und ist vorerst der große Gewinner des Spieltags.

Während die Hessen den FSV Mainz 05 1:0 (1:0) besiegten und nach Punkten mit Spitzenreiter 1. FC Köln gleichzogen, ließen die Verfolger Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia Aachen Federn.

RWO unterlag im Revierderby beim MSV Duisburg 0:3 (0:1), Aachen verlor gegen Schlusslicht Waldhof Mannheim 1:2 (1:0).

Außerdem trennte sich LR Ahlen 1:1 (1:0) von Union Berlin.

Vor der Saison-Rekordkulisse vor 24.000 Zuschauern im Frankfurter Waldstadion erzielte Mittelfeldspieler Alexander Schur (12.) den Siegtreffer für die Hausherren.

Duisburg mit Dietz weiterhin erfolgreich

Duisburg bleibt mit Interimscoach Bernard Dietz auf Erfolgskurs und hat Reviernachbar Rot-Weiß Oberhausen aus dessen vagen Aufstiegsträumen gerissen.

Torjäger Marius Ebbers (2./68.) sorgte mit seinen Saisontreffern acht und neun fast im Alleingang für die Entscheidung. Andreas Voss (56.) erzielte das dritte Tor.

Zweiter Saisonsieg für Waldhof Mannheim

In Aachen sendete Mannheim ein Lebenszeichen und feierten nach acht Spielen ohne Sieg den zweiten Saisonerfolg. Aachen musste im zweiten Spiel unter Co-Trainer Frank Engel, der den an Darmkrebs erkrankten Jörg Berger vertritt, die zweite Niederlage hinnehmen und verlor weiter an Boden auf die Aufstiegsplätze.

Gernot Plassnegger (50.) und Stefan Zinnow (82.) drehten das Spiel, nachdem Miroslaw Spizak Aachen Führung gebracht hatte (27.). Union Berlin wartet weiter auf seinen vierten Saisonsieg und ist bereits seit neun Begegnungen ohne einen dreifachen Punktgewinn. Die Führung von LR Ahlen durch Tim Gorschlüter (26.) glich Kostadin Widolow in der 64. Minute aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen