2. Fußball Bundesliga Frankfurt verpasst die Spitze
08.11.2002, 21:01 UhrEintracht Frankfurt hat in der zweiten Fußball-Bundesliga die einmalige Chance auf die Tabellenführung verpasst.
Ausgerechnet gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig reichte es für die Hessen am 12. Spieltag vor 12.200 Zuschauern nur zu einem 0:0. Damit muss die Mannschaft von Trainer Willi Reimann bei Punktgleichheit mit Spitzenreiter 1. FC Köln aufgrund der schlechteren Tordifferenz weiter mit Rang zwei Vorlieb nehmen.
Trotz des zweiten Teilerfolges unter dem neuen Coach Uwe Reinders weisen die Braunschweiger auf Platz 17 der Tabelle weiter nur einen Sieg auf, den sie gleich am ersten Spieltag gefeiert hatten.
Aachen schlägt Union Berlin mit 3:0
Alemannia Aachen hat nach einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Union Berlin Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen der zweiten Fußball-Bundesliga aufgenommen und dem früheren deutschen Nationalspieler Mirko Votava das Trainerdebüt im Profibereich verdorben.
Auch der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen, der nach dem Pokal-Aus beim Regionalligisten Unterhaching den Trainer-Job bei den "Eisernen" übernommen hatte, konnte die Talfahrt der Berliner nicht stoppen.
In der Anfangsphase hatte das Team von Trainer Jörg Berger zwar noch Probleme und gestattete den Gästen gleich drei Chancen zur möglichen Führung, doch nach dem zu diesem Zeitpunkt noch etwas überraschenden 1:0 durch das siebte Saisontor von Jozef Ivanovic (20.) übernahmen die Aachener eindeutig das Kommando. Nach einem wegen angeblichen Abseits nicht anerkannten Treffer von Miroslav Spizak (31.) erhöhte Eric van der Luer sechs Minuten vor der Pause auf 2:0. Gerade einmal acht Sekunden nach dem Seitenwechsel machte Spizak dann mit dem 3:0 bereits alles klar für die Gastgeber.
Burghausen besiegt Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen hat in der zweiten Fußball-Bundesliga den möglichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Am 12. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Aleksandar Ristic bei Aufsteiger Wacker Burghausen mit 0:3 (0:2) und verließ nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer den Platz.
Vor 4400 Zuschauern im Wacker Sportpark sorgten Björn Hertl (20. Minute) und Franz Berger (24.) für eine beruhigende 2: 0-Führung, die in der zweiten Halbzeit kaum in Gefahr geriet. In der 90. Minute setzte Burghausens Stürmer Macchambes Younga-Mouhani den Schlusspunkt.
Quelle: ntv.de