Sport

Handballer stirbt mit 36 Jahren Frederik Larsson von Lkw überfahren

Frederik Larsson spielte von  2012 bis 2014 im Rückraum des VfL Gummersbach.

Frederik Larsson spielte von 2012 bis 2014 im Rückraum des VfL Gummersbach.

(Foto: imago/Rust)

Er sitzt auf dem Fahrrad, als er von einem Lkw erfasst wird: Der ehemalige schwedische Handball-Nationalspieler Frederik Larsson stirbt infolge eines tragischen Verkehrsunfalls. Der 36-Jährige hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Tödlicher Unfall in der Nähe von Göteborg: Wie die Zeitung "Aftonbladet" berichtet, ist der ehemalige schwedische Handball-Nationalspieler Frederik Larsson bei einem Unfall ums Leben gekommen. Demnach war er am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Lkw überholt, erfasst und überfahren wurde.

Larsson, der von 2012 bis 2014 im Rückraum des VfL Gummersbach in der Bundesliga aktiv war, hinterlässt seine Lebensgefährtin und zwei Töchter. "Er war ein Mensch mit einem großen Herz", wurde seine Partnerin Malin Pettersson in der Zeitung zitiert.

Larsson wurde nur 36 Jahre alt. Seine Karriere als Handballer hatte er vor vier Jahren in seiner Heimat beendet, beim Alingsås Handbollsklubb, einer Mannschaft aus der höchsten schwedischen Spielklasse, der Elitserien. Larsson bestritt insgesamt 36 Länderspiele für die schwedische Nationalmannschaft.

Quelle: ntv.de, tno

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen