Sport

2. Fußball Bundesliga Freiburg bleibt Tabellenführer

Absteiger SC Freiburg hat die Tabellenspitze in der zweiten Fußball-Bundesliga souverän verteidigt. Die Breisgauer bezwangen Schlusslicht Waldhof Mannheim 4:1 (3:1) und bauten ihren Vorsprung vor den Spielen der Konkurrenten Eintracht Trier, Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln (alle 15 Zähler) auf vier Punkte aus.

Während die Elf von Trainer Volker Finke seit nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage ist, kassierte die Kurpfälzer in der achten Partie die siebte Niederlage. Abwehrspieler Boubacar Diarra brachte die Gastgeber vor 22.000 Zuschauern im Dreisamstadion nach zwölf Minuten in Führung.

Auch der überraschende Ausgleich durch Enrico Kern (16.) brachte die Freiburger nicht aus dem Takt. Nur zwei Minuten später erzielte Zlatan Bajramovic mit seinem vierten Saisontreffer die erneute Führung. Mit dem 3:1 zur Pause, das Abder Ramdane (24.) markierte, waren die Gäste noch gut bedient. Der Schweizer Bruno Berner (87.) sorgte für den Endstand.

Die Finke-Elf bot über weite Strecken sehenswerten Kombinationsfußball, vergab aber auch zahlreiche klare Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit schalteten die Platzherren einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über den Gegner zu verlieren. Beste Spieler bei den deutlich überlegenen Gastgebern waren Bajramovic und Lewan Kobiaschwili. Bei den Gästen, die jeden Beweis ihrer Zweitliga-Tauglichkeit schuldig blieben, fiel allenfalls Abwehrspieler Emeka Ifejiagwa positiv auf.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen