Sport

Herber Rückschlag Freiburg verliert zuhause

Der SC Freiburg hat im Kampf um den Wiederaufstieg bereits am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Volker Finke unterlag am Montagabend vor 23.500 Zuschauern Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:0). Kapitän Jens Keller (67.) sowie Rolf-Christel Guie-Mien in der Nachspielzeit erzielten die Tore für die Hessen.

Die deutlich überlegenen Breisgauer erspielten sich im ersten Durchgang ein halbes Dutzend Torchancen, zeigten aber wie in der letzten Saison Schwächen im Abschluss. Frankfurts zunächst einzige Einschussmöglichkeit hatte Guie-Mien, der per Direktabnahme ebenfalls das Quergebälk traf (41.).

Nach dem Wechsel baute der Sportclub sichtlich ab und wurde prompt bestraft. Nach einem Fehler von Oumar Konde, der die Abseitsstellung der Eintracht-Angreifer aufhob, passte Serge Branco zu Keller und der erzielte aus kurzer Entfernung die Führung.

Der eingewechselte Erwin Skela hätte beinahe noch auf 2:0 erhöht, als er den Pfosten traf. Dies gelang dann Guie-Mien in der 90. Minute.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen