Herber Rückschlag für Hertha Friedrich droht Saisonaus
07.04.2009, 15:04 UhrArne Friedrich wird Hertha BSC im Saison-Endspurt der Bundesliga nicht zur Verfügung stehen und möglicherweise auch die Asien-Reise der Nationalmannschaft nach China und in die Vereinigten Arabischen Emirate nicht bestreiten können. Wie Hertha BSC bestätigte, wird der Kapitän am Mittwoch in Potsdam operiert und fällt für mindestens vier bis sechs Wochen aus. Der Abwehrspieler hatte sich in der Partie der Hertha gegen Borussia Dortmund (1:3) einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen.
"Das ist total bitter, ich hätte der Mannschaft gerne in der entscheidenden Phase weitergeholfen", meinte Friedrich. "Ich muss die Operation abwarten. Dann werde ich sehen, wann ich wieder fit sein kann. Ich hoffe sehr, dass ich in dieser Saison noch einmal spielen kann", fügte er hinzu.
Sturmduo angeschlagen
Beim heutigen Training fehlten bei Hertha auch die beiden erfolgreichsten Stürmer Andrej Woronin und Marko Pantelic. Der Ukrainer klagte über Rückenprobleme, der Serbe Pantelic über eine Adduktorenzerrung. "Beide sind aus Sicht der medizinischen Abteilung aber am Samstag in Hannover wieder einsatzfähig", sagte Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder.
Quelle: ntv.de