Meldungen

Physiotherapeuten langweilen sich Bierhoff hat gute Neuigkeiten

Am Sonntagabend geht die WM-Mission für das DFB-Team in die heiße Phase und es gibt keine Wehwehchen: Keiner der 23 Spieler brauche einen Physiotherapeuten, verkündet Oliver Bierhoff stolz. Das sei außergewöhnlich, aber gut, so der Manager der Nationalmannschaft.

Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit: Oliver Bierhoff.

Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit: Oliver Bierhoff.

(Foto: dpa)

Einen Tag vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Durban gegen Australien (20.30 Uhr, live im ZDF) zeigte sich Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zuversichtlich und hob besonders die gute körperliche Verfassung der deutschen Nationalspieler hervor.

"Alle 23 Spieler sind fit, man sieht auf den Gängen schon einmal einen Physiotherapeuten, der nicht weiß, was er tun kann. Das ist schon außergewöhnlich, spricht aber auch für die gute Trainingsdosierung", sagte Bierhoff auf der Pressekonferenz kurz vor der Abreise der DFB-Auswahl aus ihrem WM-Quartier Velmore Grande Hotel nahe Pretoria an die südafrikanische Ostküste.

"Stunde der Wahrheit"

Die Mannschaft müsse jetzt gegen die Australier das viele Lob aus dem Vorfeld bestätigen. "Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit", sagte der Europameister von 1996 und erklärte weiter: "In der Mannschaft stehen viele Spieler, die schon in den Junioren-Auswahlen zusammengespielt haben. Das ist sicher ein Vorteil. Man hat zuletzt gegen Bosnien gesehen, dass viele Spielzüge gegriffen haben, aber jetzt müssen die Spieler die Leistung auf den Punkt abrufen. Sie haben aber die Klasse, das gegen Australien zu tun."

Und für alle, die es ganz genau wissen wollen, haben wir hier zusammengestellt, was die deutschen Fußballer in den kommenden zwei Tagen so machen:

Sonntag, 13. Juni

bis 10.00 Uhr: Wecken und Frühstück
11.30 Uhr: leichtes Anschwitzen (30 Minuten)
13.00 bis 14.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Salate und Obst) - anschließend Mannschaftsbesprechung und Ruhezeit
16.00 Uhr: Kaffeetafel und Abschlussbesprechung - anschließend individuelle Vorbereitung
18.15 Uhr: Abfahrt mit Polizei-Eskorte vom Hotel zum Moses-Mabhida-Stadion
19.15 Uhr: Geplante Ankunft im Stadion
19.45 Uhr: Warmmachen der Mannschaften
20.25 Uhr: Abspielen der Nationalhymnen
20.30 Uhr: Anpfiff
22.30 Uhr: Pressekonferenz mit Joachim Löw und Mixed-Zone mit den Spielern

Montag, 14. Juni

00.30 Uhr: Rückflug der Mannschaft von Durban nach Lanseria. Geplante Ankunft: 1.30 Uhr - anschließend Weiterfahrt ins Mannschaftsquartier Velmore Grande (20 Minuten)
9.00 Uhr individuelles Frühstück
11.00 Uhr: Leichtes Training für die Spieler, die gegen Australien nicht über die volle Distanz oder gar nicht gespielt haben
12.30 Uhr: Pressekonferenz im WM-Quartier Velmore Grande, Nachmittagstraining

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen