Sport

"Der ist eine totale Null" Gaddafi-Sohn nach Perugia

Der Sohn von Libyens Revolutionsführer Muammar Gaddafi soll bereits in der kommenden Woche einen Einjahresvertrag beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Perugia unterzeichnen.

Dazu gab es eine offizielle Erklärung des Klubs. Ursprünglich sollte der 30 Jahre alte Al-Saadi al-Gaddafi ab dem 1. Juli zunächst ein Probetraining absolvieren. "Jetzt kann er es aber nicht mehr abwarten, in Italiens Topliga zu spielen", erklärte sein Sprecher Gianluca Di Carlo.

Zuletzt spielte Gaddafi junior bei Al-Ittihad in Libyens Hauptstadt Tripolis und war 2001 in seiner Heimat Fußballer des Jahres. Der prominente Kicker hat aber auch hinter den Kulissen viel Einfluss im internationalen Fußball. Als Anteilseigner gehört er zum Führungsgremium des italienischen Meisters Juventus Turin, zudem ist er Kooperationspartner von Lazio Rom.

"Der ist eine totale Null", hatte sich im vergangenen Herbst Francesco Scoglio über die Fußball-Künste von Gaddafi Jr. geäußert. Der Italiener war als libyscher Nationaltrainer entlassen worden, weil er nicht bereit war, Al-Saadi Gaddafi zum Nationalspieler zu machen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen