Sport

Gladbach holt Verstärkung Galasek und Stalteri kommen

Schlusslicht Borussia Mönchengladbach rüstet im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf. Der Verein gab die Verpflichtungen des Tschechen Tomas Galasek und des Kanadiers Paul Stalteri bekannt.

Der 35 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Galasek kommt von Banik Ostrau nach Gladbach und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Ablösesumme liegt nach Vereinsangaben "im unteren fünfstelligen Bereich." Der Ex-Bremer Stalteri wechselt ablösefrei von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur an den Niederrhein und unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011.

"Stalteri haben wir für die Außenpositionen in der Abwehr eingeplant, er kann sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen", sagte Sportdirektor Max Eberl und fügte an: "Galasek ist ein Mann mit unheimlich viel Erfahrung, der in allen seinen Vereinen Führungsspieler war. Er wird uns mit seiner Routine mit Sicherheit helfen."

Damit sind die Transferaktivitäten der Borussia nach der desaströsen Hinrunde (17 Spiele/11 Punkte) aber noch nicht beendet. Die Verhandlungen mit Torhüter Logan Bailly vom belgischen Erstligisten KRC Genk stehen kurz vor dem Abschluss.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen