30.000 Dollar für Tritt in Unterleib NFL setzt ein Zeichen
29.11.2012, 11:37 Uhr
Ndamukong Suh ist ein Wiederholungstäter, was üble Fouls angeht.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Absicht oder Versehen? Der NFL ist das egal. Sie belegt Football-Profi Ndamukong Suh von den Detroit Lions mit einer empfindlichen Geldbuße, weil er einen Gegenspieler in den Schritt getreten hatte. Suh fühlt sich von der Liga für ein früheres Vergehen verfolgt.
Football-Profi Ndamukong Suh ist in der US-amerikanischen Profiliga NFL nach einem Tritt in den Unterleib eines Gegenspielers zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Dollar (rund 23.000 Euro) verurteilt worden. Der Defensive Tackle der Detroit Lions hatte Matt Schaub, Quarterback der Houston Texans, beim Duell an Thanksgiving im Fallen an der besonders schmerzhaften Stelle getroffen.
Suh fühlt sich ungerecht behandelt und behauptet, es sei ein Unfall gewesen. Anhand der Fernsehbilder wird nicht eindeutig klar, ob der Tritt absichtlich oder versehentlich passierte. Der 25-jährige Suh glaubt, dass er wegen eines Vergehens aus der vergangenen Saison erneut büßen muss. Im letzten Jahr war der Verteidiger ebenfalls an Thanksgiving einem Gegner auf den Arm gestiegen und danach für zwei Spiele gesperrt worden.
"Irgendwie werde ich immer wieder für die Sache vom letzten Thanksgiving bestraft. Ich habe mich dafür entschuldigt und werde mich weiterhin dafür entschuldigen. Es war ein Fehler. Ich werde versuchen, das hinter mir zu lassen. Andere wohl nicht."
Quelle: ntv.de, sid