Sport

Rückkehr der "Sportschau"? Geheimplan der Fußball-Liga

Die Fans und die Bundesligaclubs bangen: Wird es auch in der nächsten Spielzeit Fußball im Fernsehen geben? Offenbar bereitet sich die Liga-Spitze auf das Schlimmste vor und hat einen „Geheimplan“ verabredet.

Mit der Kirch-Pleite sind auch die Rechte an der Bundesliga auf die Kirch-Auffanggesellschaft übergegangen. Sollte diese der Meinung sein, dass die Rechte zu teuer sind, wird die Auffanggesellschaft die Rechte an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zurückgeben. Für diesen Fall hat die Liga laut „Bild“-Zeitung einen „spektakulären Plan“ in der Tasche. Demnach soll ...

- Das Top-Spiel des Spieltages live und frei empfangbar gezeigt werden. SAT1, RTL und die ARD haben „Bild“ zufolge bereits Interesse an der Übertragung der jeweiligen Partie bekundet.

- Die übrigen Samstags- und Sonntags-Begegnungen sollen zudem in Zusammenfassungen gezeigt werden, ebenfalls im Free-TV. Möglicherweise im Rahmen einer modernisierten „Sportschau“ in der ARD.

- In voller Länge wären diese acht Spiele im Pay-TV zu sehen. Eventuell weiterhin bei Premiere. Sollte Premiere allerdings aufgeben, stünde die Deutsche Telekom bereit, schreibt „Bild“ weiter. Sie hätte die Idee, gegen Gebühren die Spiele per T-DSL im Internet und per UMTS aufs Handy zu übertragen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen