Sport

Zu spät zum Training Geldstrafen beim BVB

Borussia Dortmund will mit Härte auf das unentschuldigte Fehlen der drei südamerikanischen Fußball-Profis Juan Ramon Fernandez, Leonardo Dede und Evanilson beim Trainings-Auftakt reagieren. Als erster bekam Fernandez den Unmut des Bundesligisten zu spüren. "Es wird eine empfindliche Geldstrafe geben", sagte Sportmanager Michael Zorc am Freitag im Trainingslager der Borussia im spanischen Marbella.

Auch ein Gespräch des Abwehrspielers mit Zorc wenige Stunden nach seiner verspäteten Anreise am Donnerstag konnte die BVB-Spitze nicht milde stimmen. Sein Fehlen beim Trainingsauftakt am Montag in Dortmund hatte Fernandez mit anhaltenden Knieproblemen begründet.

Schon zu Saisonbeginn war der Argentinier beim BVB in Ungnade gefallen: Die wochenlange Weigerung, aus der Heimat zurückzukehren, kostete ihn nach Vereinsangaben 100.000 Euro.

Das für den Rückrunden-Auftakt gegen den Schalke 04 am 30. Januar geplante Comeback von Dede, auf den Trainer Matthias Sammer am Montag ebenfalls vergeblich gewartet hatte, droht sich zu verzögern. Der Brasilianer (Knöcheloperation) soll nicht schon in Marbella, sondern erst im Anschluss an das bis zum 15. Januar terminierte Trainingslager zur Mannschaft stoßen.

Noch länger wird es wohl bei dessen Landsmann Evanilson dauern: Mit dem Comeback des am Kreuzband operierten Außenspielers ist erst im März zu rechnen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen