Motorrad-Unfall Gerber bei Bewusstsein
27.08.2002, 14:32 UhrFabian Gerber vom Fußball-Zweitligisten SC Freiburg befindet sich nach seinem schweren Motorradunfall am Montagabend auf dem Weg der Besserung. Der Mittelfeldakteur war bei Kirchzarten in der Nähe von Freiburg in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Nach Polizeiangaben war überhöhte Geschwindigkeit Ursache für den Unfall.
„Die Ärzte haben gesagt, dass zu keiner Zeit Lebensgefahr bestanden hat“, erklärte Andreas Bornemann, Manager der Breisgauer. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber zu einer Notoperation in der Universitätsklinik Freiburg gebracht. Der Zustand sei stabil, „er ist bei Bewusstsein und ansprechbar“, war Bornemann erleichtert.
Überrascht war man beim Sportclub, dass Gerber, der 2001 vom FC St. Pauli nach Baden gekommen ist, überhaupt Motorrad fährt. „Es hat schlicht und einfach niemand gewusst“, sagte Bornemann, zumal Trainer Volker Finke immer wieder darauf hingewiesen habe, „sich nicht derartigen Gefahren wie dem Motorrad fahren auszusetzen.“
Quelle: ntv.de