Sport

Wieder Runde drei Görges scheitert erneut

Julia Görges hätte für einen weiteren Meilenstein der deutschen Tennis-Frauen sorgen können. Hätte sie das Halbfinale erreicht, hätte erstmals seit 25 Jahren wieder ein deutsches Trio im Achtelfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt gestanden. Doch dann kommt Ana Ivanovic.

Sie hat mit Runde drei klein Glück.

Sie hat mit Runde drei klein Glück.

(Foto: dpa)

Tennisspielerin Julia Görges ist in der dritten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Die Weltranglisten-24. aus Bad Oldesloe unterlag Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 14) 6:3, 3:6, 4:6 und verpasste es damit, ihren Fed-Cup-Kolleginnen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 8) und Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 15) ins Achtelfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt zu folgen.

Görges scheiterte bereits zum sechsten Mal bei den letzten sieben Grand-Slam-Turnieren in Runde drei. Nur bei den Australian Open im Januar hatte sie den Einzug unter die besten 16 Spielerinnen geschafft. Die 23-Jährige kassierte im fünften Aufeinandertreffen mit der ehemaligen Weltranglistenersten ihre vierte Niederlage.

Beide Kontrahentinnen ließen zahlreiche Breakchancen ungenutzt. Im dritten Satz nahm die 24-jährige Ivanovic Görges allerdings den Aufschlag zum 3:2 ab und verwandelte nach 1:55 Stunden ihren ersten Matchball. Die Halbfinalistin von 2007 steht im All England Club zum vierten Mal in der zweiten Woche.

Quelle: ntv.de, SID

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen