Nach deutlicher Niederlage Golfer Kaymer verpasst Finale
22.05.2011, 12:20 Uhr
Für Martin Kaymer ist bei der Matchplay-WM im Halbfinale Schluss.
(Foto: REUTERS)
Der Engländer Luke Donald stoppt Martin Kaymers Höhenflug. Im Halbfinale der Matchplay-WM im spanischen Casares unterliegt der deutsche Golfstar deutlich. Im Finale trifft Donald auf seinen Landsmann Ian Poulter oder den Belgier Nicolas Colsaerts.
Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat das Finale der World Matchplay Championship verpasst. Nach vier Siegen verlor der 26 Jahre alte Rheinländer aus Mettmann am Sonntagvormittag die Halbfinalpartie im spanischen Casares gegen den Weltranglisten-Zweiten Luke Donald deutlich. Der Engländer beendete das Match mit „5 und 3“ vorzeitig am 15. Grün. Er lag uneinholbar mit fünf Lochgewinnen mehr als Kaymer vorn, da nur noch drei Löcher zu spielen waren.
Bei einem Endspielsieg von Donald entweder gegen seinen Landsmann und Ryder Cup-Kollegen Ian Poulter oder den Belgier Nicolas Colsaerts, steigt er erstmals zur Nummer 1 in der Welt auf. Branchenführer Lee Westwood war am Samstag bei dem mit 3,4 Millionen Euro dotierten Turnier in Andalusien überraschend ausgeschieden und würde die Spitze an seinen Landsmann verlieren.
Quelle: ntv.de, dpa