Sport

Beach-Weltcup in Klagenfurt Goller/Ludwig auf Platz drei

Die deutschen Beachvolleyball-Meisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben sich beim Grand Slam in Klagenfurt Platz drei erkämpft. Das Duo, das bei den Weltmeisterschaften vor einer Woche noch weit unter den eigenen Erwartungen geblieben, siegte im "kleinen Finale" des zur Welttour zählenden Turniers gegen die WM-Vierten Xue/Zhang Xi aus China klar mit 2:0 (21:15, 21:19).

Für die Berlinerinnen war es in dieser Saison die beste Platzierung nach dem zweiten Platz in Portugal. Im Halbfinale waren sie den WM-Dritten Larissa/Juliana (Brasilien) mit 0:2 unterlegen. Den Sieg holten sich in Österreich die dreimaligen Weltmeisterinnen Kerri Walsh und Misty May-Treanor aus den USA mit einem 2:0 (21:16, 23:21) gegen Larissa/Juliana.

Klemperer/Koreng überzeugen

Bei den Männern steht mit David Klemperer/Eric Koreng (Hildesheim/Essen) das derzeit beste deutsche Duo im Halbfinale. Die WM-Neunten setzten sich im Viertelfinale gegen die Brasilianer Harley/Pedro mit 2:1 (23:21, 17:21, 15:13) durch. Zuvor hatten Klemperer/Koreng gegen die Spanier Herrera/Mesa locker mit 2:0 (21:18, 21:14) gesiegt. Im Halbfinale treffen sie nun auf die Niederländer Schuil/Nummerdor, die gleich zwei andere deutsche Teams aus dem Turnier geworfen hatten.

Die Europameister Julius Brink/Christoph Dieckmann (Berlin), nach der Gruppenphase noch unbesiegt, unterlagen Schuil/Nummerdor überraschend deutlich mit 0:2 (8:21, 19:21). Und auch Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka (Essen/Eimsbüttel) mussten gegen die ehemaligen niederländischen Hallen-Nationalspieler mit 0:2 (19:21, 20:22) die Segel streichen, nachdem sie zuvor gegen die Italiener Amore/Bizzotto noch mit 2:1 gewonnen hatten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen