Saisonfinale in der DTM Green gewinnt in Hockenheim
23.10.2011, 16:16 Uhr
Das letzte Saisonrennen ging an Jamie Green im Mercedes.
(Foto: dpa)
Nur der Brite Jamie Green stört das Schaulaufen des neuen DTM-Champions Martin Tomczyk in Hockenheim. Der Mercedes-Pilot gewinnt den finalen Lauf und verweist den schon zuvor als Meister feststehenden Audi-Fahrer auf den zweiten Rang.
Mercedes-Pilot Jamie Green hat beim Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft in Hockenheim den schon feststehenden Meister Martin Tomczyk besiegt. Der Brite feierte seinen insgesamt siebten DTM-Sieg, Audi-Pilot Tomczyk aus Rosenheim schloss seine Meistersaison aber mit dem achten Podiumsplatz im zehnten Rennen glanzvoll ab. Dritter wurde der Spanier Miguel Molina in einem weiteren Audi.
Vize-Meister hinter Tomczyk wurde noch dessen Freund und Markenkollege Mattias Ekström. Dem Schweden genügte dafür ein sechster Platz, da Mercedes-Pilot Bruno Spengler aus Kanada nicht über Rang neun hinauskam. Ekström und der viertplatzierte Mike Rockenfeller sicherten Abt Sportsline zudem den Teamtitel.
Quelle: ntv.de, sid