Sport

Lange Sperre, hohe Geldbuße Grossmüller hart bestraft

Schalkes Carlos Grossmüller ist wegen seines Ausrasters im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für fünf Spiele gesperrt worden. Zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro gegen den Uruguayer verhängt. Für jeweils drei Spiele wurden Hugo Almeida vom SV Werder Bremen und Mohamadou Idrissou vom MSV Duisburg gesperrt.

Schalkes Auswechselspieler Grossmüller war in der Begegnung am Samstag in einer Spielunterbrechung auf das Spielfeld gelaufen und hatte den Frankfurter Michael Thurk mit der rechten Hand heftig in das Gesicht gegriffen und diesen mit dem ausgestreckten Arm zu Boden gestoßen. Danach war Grossmüller in die Kabine geflüchtet. Dennoch zeigte ihm Schiedsrichter Helmut Fleischer (Sigmertshausen) in Abwesenheit die Rote Karte.

Bremens Almeida hatte in der Nachspielzeit bei der 3:4-Niederlage bei Hannover 96 eine Tätlichkeit an Szabolcs Huszti begangen. Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Landshut hatte Almeida, dessen Vergehen eine sportwidrige Handlung an ihm selbst vorausgegangen war, daraufhin die Rote Karte gezeigt.

Duisburgs Idrissou hatte sich beim 0:0 auswärts gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. In der 81. Minute trat er nach einem Rempler von Oliver Kahn gegen den Bayern-Keeper nach und wurde daraufhin von Schiedsrichter Babak Rafati aus Hannover vom Platz gestellt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen