Ex-Klub von Lucien Favre HSV freut sich auf Zürich
21.12.2007, 16:04 UhrDer FC Zürich hat erst am Mittwoch unliebsame Erfahrungen mit einem Bundesligisten gemacht, als das Team im heimischen Letzigrund mit 0:5 gegen Bayer Leverkusen verlor. Der Verein ist Schweizer Meister und belegt derzeit hinter Hamburgs letztem Gegner FC Basel Platz zwei in der Tabelle der Super League. Insgesamt elfmal konnte sich der Verein bereits die Landesmeisterschaft sichern, international war das Achtelfinale im UEFA-Cup 1998 bislang der größte Erfolg.
Star im Mittelfeld der Eidgenossen ist der 21 Jahre alte Tunesier Yassine Chikhaoui, an dem aus der Bundesliga Bayern München, Werder Bremen, Leverkusen und eben auch der HSV interessiert sein sollen. Den brasilianischen FC-Stürmer Raffael möchte Hertha BSC Berlin verpflichten, der Wechsel scheiterte jedoch bislang aus finanziellen Gründen. Berlins Coach Lucien Favre war von 2003 bis 2007 für das Team aus der Bankenmetrople verantwortlich und führte sie zu den Titelgewinnen 2006 und 2007.
Die Mannschaft spielt im legendären Letzigrundstadion, das vor allem durch seine Leichtathletik-Meetings bekannt ist. Die Arena wurde zur Euro 2008 umgebaut und fasst jetzt 30.000 Zuschauer.
Quelle: ntv.de