Sport

Punkt in der Höhle des Löwen HSV schafft Remis in Kiel

Mit einem Unentschieden bei Meister THW Kiel hat der HSV Hamburg bei der Rückkehr in den Alltag der Handball-Bundesliga für weitere Spannung im Titelkampf gesorgt. Vor mehr als 10.000 Fans in der wie immer ausverkauften Ostseehalle erkämpften die Hamburger ein 33:33 (15:17) und bleiben mit nun 30:8 Punkten weiter ganz oben dabei.

Die mit Deutschland-Fahnen ausgestatteten Fans bereiteten den Weltmeistern beider Teams einen begeisterten Empfang - allein neun WM-Halbfinalteilnehmer standen auf dem Parkett. Da der Kieler Torhüter Henning Fritz wegen seines im WM-Finale am vergangenen Sonntag erlittenen Muskelfaserrisses weiter pausieren muss, waren in Christian Zeitz und Dominik Klein (Kiel) sowie Torsten Jansen und Pascal Hens (Hamburg) insgesamt vier deutsche WM-Helden dabei.

Nach dem Feier- und Interview-Marathon der vergangenen Tage erhielten sie vor der Partie eine Rose und eine Buttercremetorte, im Spiel waren ihnen die Strapazen der letzten Wochen anzumerken. Pascal Hens meinte allerdings auch: "So ein WM-Titel beflügelt natürlich. Die Konzentration war voll da."

Vor allem die Gäste, die noch nie in der Ostseehalle gewinnen konnten, leisteten sich einige Flüchtigkeitsfehler und lagen zur Halbzeit zurück. Doch nach einer Steigerung im zweiten Durchgang mit Tempohandball schaffte der HSV den Anschluss und hatte bei Führung fünf Minuten vor dem Ende (29:28) sogar die Chance auf den ersten Sieg in Kiel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen