ATP-Tennis Rom Haas contra Agassi
11.05.2002, 19:04 UhrTommy Haas hat das Endspiel des ATP-Turniers in Rom erreicht und darf vom sechsten Titel seiner Karriere träumen. Im Halbfinale der mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gewann der Daviscup-Spieler in nur 1:15 Stunden mit 6:1, 7:5-Erfolg gegen das US-Talent Andy Roddick und erreichte damit zum ersten Mal in diesem Jahr ein ATP-Finale.
Dort trifft Haas auf Andre Agassi, der sich in der Vorschlussrunde gegen den an Nummer 14 eingestuften Tschechen Jiri Novak 7:5, 6:4 durchsetzte. Zuletzt hatte Agassi sage und schreibe 1989 im Finale von Rom gestanden und gegen den Argentinier Alberto Mancini nach vergebenem Matchball in einem Fünf-Satz-Match verloren.
Der 24 Jahre alte Haas hatte als einziger von drei deutschen Daviscupspielern die erste Runde überstanden und war als Nummer sieben der Setzliste bereits im Viertelfinale der topgesetzte unter den verbliebenen Spielern.
"Rom bringt mir Glück. Ich habe sehr gutes Tennis gespielt, aber im Finale gegen Agassi werde ich noch besser spielen müssen. In jedem Fall ist es schon jetzt das beste Resultat meiner Karriere auf Sand", meinte Haas, der zuletzt im Oktober in Stuttgart einen Turniersieg gefeiert hatte.
Quelle: ntv.de