Sport

Kiefer in Montreal raus Haas feiert 400. Profi-Sieg

Thomas Haas ist mit dem 400. Sieg seiner Profi-Karriere beim ATP-Masters-Turnier von Montral in die zweite Runde eingezogen. Der 29 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg besiegte in seinem Erstrundenmatch den Argentinier Agustin Calleri mit 6:3, 7:6 (8:6).

Im ersten Durchgang nutzte die Nummer zwölf der Weltrangliste gegen den um 29 Plätze hinter ihm notierten Rechtshänder aus Buenos Aires den zweiten Breakball und ging mit 4:2 in Führung. Noch effektiver war der Deutsche dann beim Satzball: Hier nutzte er nach 26 Minuten gleich seine erste Chance und entschied den Durchgang mit 6:3 für sich.

Im ausgeglichenen zweiten Satz hatte Haas deutlich mehr Mühe. Beim Stand von 2:2 ließ er drei Breakbälle ungenutzt, wenig später musste er bei einem 5:6-Rückstand sogar einen Satzball abwehren. Auch im anschließenden Tie-Break tat sich Haas schwer, ließ Calleri nach einer 5:1-Führung noch auf 5:5 herankommen.

Doch nach 78 Minuten verwandelte Haas seinen zweiten Matchball zum Einzug in die zweite Runde. Hier trifft er auf den US-Amerikaner Michael Russell, gegen den er in der Vorwoche im Achtelfinale von Washington seinen 399. Sieg als Profi gefeiert hatte.

Djokovic zu stark für "Kiwi"

Im Gegensatz zu Haas hat Nicolas Kiefer in Montreal den Sprung ins Achtelfinale verpasst. In der zweiten Runde unterlag der Hannoveraner mit 3:6, 3:6 gegen an den an Nummer drei gesetzten Serben Novak Djokovic.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen