Sport

Großer Kampf auf rotem Sand Haas in Paris weiter dabei

Mit Routine, Lockerheit und auch ein bisschen Glück hat Thomas Haas nach einem Fünf-Satz-Kraftakt die dritte Runde der French Open erreicht. Sollte er auch dort bestehen, winkt ihm ein Duell mit Roger Federer.

Thomas Haas mischt bei den French Open weiter mit.

Thomas Haas mischt bei den French Open weiter mit.

(Foto: dpa)

Thomas Haas steht in Roland Garros in Runde drei. Der Tennisprofi aus Hamburg entschied das Duell gegen den argentinischen Qualifikanten Leonardo Mayer mit 6:3, 7:6 (7:2), 3:6, 4:6, 6:3 für sich. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale bekommt es Haas nun mit Jeremy Chardy zu tun. Sollte er auch gegen den Franzosen gewinnen, könnte sein nächster Gegner Roger Federer heißen.

Allerdings hatte der Weltranglisten-Zweite aus der Schweiz bei der Jagd auf seinen 14. Grand-Slam-Titel schon in Runde zwei mehr Mühe als erwartet. Erst nach 3:25 Stunden Schwerstarbeit auf dem Court Philippe Chatrier ballte Federer kurz die Faust, als der 7:6 (10:8), 5:7, 7:6 (7:2), 6:2-Erfolg gegen Jose Acasuso aus Argentinien feststand. Dabei wehrte der 27-Jährige im ersten Durchgang vier Satzbälle und im dritten Durchgang einen weiteren Satzball ab.

In Runde drei warten der Franzose Paul-Henri Mathieu oder Pablo Andujar aus Spanien auf Federer. "Ich bin zufrieden und erleichtert", sagte er nach dem unerwarteten Kraftakt. Nachdem ich den dritten Satz gewonnen hatte, war ich körperlich und mental stärker."

Auch Roger Federer bestreitet noch mindestens ein Spiel in Paris.

Auch Roger Federer bestreitet noch mindestens ein Spiel in Paris.

(Foto: AP)

Körperlich stark präsentierte sich auch Haas, der wieder auf dem kleinen Außenplatz sechs unterhalb des großen Center Courts spielte. Obwohl die gefallenen Temperaturen "Gift" (Haas) für seine lädierte Schulter sind, biss der Wahl-Amerikaner auf die Zähne und rang den 30 Plätze tiefer notierten Sandplatz-Experten Mayer in fünf Sätzen nach 3:27 Stunden nieder.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen