Sport

Kafelnikow beendet Karriere Haas in Runde drei

Thomas Haas hat die dritte Runde der US Open erreicht. Der Hamburger siegte gegen den Slowaken Karol Kucera glatt in drei Sätzen mit 6:1, 6:4, 6:4. Nächster Gegner des 24-Jährigen bei dem mit 16,1 Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Tennisturnier in Flushing Meadows ist Thomas Enqvist. Der Schwede setzte sich leicht mit 6:1, 7:6 (7:3), 6:0 gegen den Spanier Alberto Martin durch.

Nachdem anschließend Alexander Popp dem Armenier Sargis Sargsian 6:2, 3:6, 4:6, 7:6, 4:6 unterlag, ist Haas der letzte männliche DTB-Vertreter in der dritten Runde.

Tags zuvor war bereits Martina Müller aus Hannover als einzige Deutsche im Damenfeld der Sprung in die dritte Runde gelungen. Die 19-Jährige besiegte in New York die Österreicherin Barbara Schett mit 5:7, 6:2, 7:5 und trifft nun auf Titelverteidigerin Venus Williams aus den USA.

Für Anca Barna war hingegen in der zweiten Runde des mit 16,1 Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Turniers Endstation. Die Nürnbergerin unterlag der an Nummer 14 gesetzten Amerikanerin Chanda Rubin mit 4:6, 1:6.

Unterdessen will der russische Tennisprofi Jewgeni Kafelnikow seine Karriere nach seinem letzten Daviscup-Match in diesem Jahr beenden. Der Vater einer Tochter hat 25 Turniersiege auf seinem Konto, darunter die French Open 1996 und die Australien Open 1999. 2000 in Sydney wurde er durch einen Finalsieg gegen Tommy Haas Olympiasieger.

Bei den laufenden US Open hatte er sich nach einer sichtlich lustlosen Vorstellung mit einer 3:6, 1:6, 1:6-Niederlage gegen Dominik Hrbaty (Slowakei) in Flushing Meadows verabschiedet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen