Sport

US Open in New York Haas sagt Teilnahme ab

Schon im Februar hat sich Tennisprofi Thomas Haas an der Hüfte operieren lassen. Die US Open in einer Woche kommen für den 32-Jährigen trotzdem zu früh. Haas ist nicht der einzige prominente Ausfall beim letzten Grand Slam des Jahres.

Die Leidensgeschichte von Thomas Haas geht weiter.

Die Leidensgeschichte von Thomas Haas geht weiter.

(Foto: dpa)

Tennisprofi Thomas Haas hat seine Teilnahme an den US Open nach übereinstimmenden Meldungen amerikanischer Medien abgesagt. Der gebürtige Hamburger hatte sich nach seinem Drittrunden-Aus bei den Australien Open Ende Februar einer Hüft-Operation unterzogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Der 32-Jährige hatte in seiner Karriere 2004, 2006 und 2007 das Viertelfinale der US Open erreicht. Neben dem Deutschen fehlen auch der argentinische Titelverteidiger Juan Martin del Potro und der Weltranglisten-Zehnte, Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich, beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Auch Williams nicht dabei

In der Damenkonkurrenz hatte Serena Williams ihre Teilnahme abgesagt. Damit finden die US Open erstmals ohne die aktuelle Nummer eins im Damen-Ranking statt. Die 13-malige Grand-Slam-Siegerin  Serena Williams laboriert an den Folgen einer Schnittverletzung an  ihrem rechten Fuß, die sie bei einem Tritt in eine Glasscherbe erlitten hat.

"Ich bin sehr traurig und enttäuscht, dass ich nicht spielen  kann", teilte Serena Williams auf der offiziellen Webseite der US  Open mit. Die Ärzte hätten ihr den Rat gegeben, auf eine Teilnahme  an dem Turnier zu verzichten, damit die Verletzung am Fuß schnell  verheilen könne. Die 28-Jährige hat in New York bislang dreimal gewonnen (1999, 2002, 2008).

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen