Sport

Eishockey Bundesliga Haie beißen sich auf Play-off-Platz fest

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im Kampf um einen Playoff-Platz einen wichtigen Schritt nach vorn getan. Im Nachholspiel des 52. Spieltages gewannen die Kölner das rheinische Derby gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1 (1:1, 1:0, 1:0). Somit holten die Haie im 146. rheinischen Duell den 70. Sieg bei 65 Niederlagen und elf Remis.

Vor 18.525 Zuschauern in der ausverkauften Kölnarena erzielten Tomas Forslund (19.), Bruno Zarillo (34.) und Corey Millen (52.) die Tore für Köln. Für Düsseldorf war Till Feser (16.) erfolgreich.

In dem schnellen und körperbetonten Spiel brachte Feser die zuletzt vier Mal siegreichen Düsseldorfer in Führung. Das 1:1 fiel durch Forslund. Beim 1:2 im zweiten Drittel umkurvte Millen das Tor und bediente seinen Stürmer-Kollegen Zarillo vorbildlich.

Die Haie waren im zweiten Abschnitt klar überlegen und hätten höher führen müssen.

Im Schlussabschnitt versuchte die DEG den Rivalen durch aggressives Forechecking in Verlegenheit zu bringen, es kam jedoch nichts Zählbares dabei heraus.

Pech hatten sie jedoch bei einem Pfostenschuss (50.). Die Niederlage des achtfachen Deutschen Meisters DEG gegen den siebenmaligen Titelträger Köln leitete Mirco Lüdemann ein. Zarillos Schuss wehrte Trefilow ab, Millen eroberte den abprallenden Puck und traf aus spitzen Winkel unter dem Jubel der Fans zum 3:1.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen