Schock für FC Liverpool Hamann "außer Gefecht"
30.07.2003, 16:08 UhrFußball-Nationalspieler Dietmar Hamann bleibt das Verletzungspech treu. Der 29-jährige Mittelfeldspieler vom englischen Spitzenklub FC Liverpool musste sich in Münchnen erneut einer Operation am rechten Sprunggelenk unterziehen und fällt rund vier Monate aus.
Erst im Mai hatte sich Hamann wegen einer Verkalkung oberhalb des Knöchels operieren lassen. In der Vorbereitung auf die neue Saison hatte der ehemalige Bayern-Profi keine Probleme mehr gespürt, doch nach der Rückkehr von einer Asien-Tournee mit dem FC Liverpool am vergangenen Wochenende brach die alte Verletzung wieder auf.
"Es ist ein Schock für den Spieler und für den Klub", kommentierte Liverpools Trainer Gerard Houllier die erneute Verletzung seines Stars. Zuletzt hatte sich auch der Nationalmannschaftskollege Christian Ziege von den Tottenham Hotspurs erneut verletzt.
Der 29-Jährige kann wegen wegen Problemen in der Oberschenkelmuskulatur frühestens in drei Monaten wieder spielen. Wie Ziege wird auch Hamann der deutschen Nationalmannschaft damit in drei wichtigen EM-Qualifikationsspielen fehlen.
Daneben muss Teamchef Rudi Völler in den Partien am 6. September in Island, am 10. September in Dortmund gegen Schottland sowie am 11. Oktober in Hamburg gegen Island auch auf den Dortmunder Torsten Frings verzichten, der nach einem Kreuzbandriss im Knie ein halbes Jahr ausfällt.
Quelle: ntv.de