Sport

Jung, schnell, aggressiv, gefährlich Hertha freut sich auf Chermiti

Hertha BSC Berlin hat die Verpflichtung von Wunschstürmer Mohamed Amine Chermiti perfekt gemacht. Nach einem wochenlangen Transfergerangel einigte sich der Hauptstadtverein mit dem tunesischen Erstligisten Etoile Sportive du Sahel über einen Wechsel des 20 Jahre alten tunesischen Nationalspielers. Die Ablösesumme für Chermiti, der bei den Berlinern einen Vertrag bis 2012 unterschrieb, soll rund 2,2 Millionen Euro betragen.

"Wir sind froh, diesen Transfer nach zähem Ringen endlich in trockenen Tüchern zu haben", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Coach Lucien Favre ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Er ist jung, schnell, hat eine aggressive Spielweise und ist gefährlich vor dem Tor."

Offiziell wurde Chermiti von Etoile Sportive du Sahel zwei Jahre ausgeliehen mit einer Kaufoption über weitere zwei Spielzeiten. Von der Option machte Hertha jedoch sofort Gebrauch. "Der Präsident von Etoile hat dieses Modell gewollt. Keiner Mensch weiß, warum", erklärte Hoeneß, der sich schriftlich versichern ließ, dass das Transfermodell für die Berliner keine Nachteile hat.


Sechster Neuzugang


Chermiti, der in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt wurde und bereits Ende Mai in Berlin erfolgreich den Medizin-Check absolviert hatte, ist nach Kaka (Academica de Coimbra/Portugal), Rodnei (Jagiellonia Bialystok/Polen), Cicero (Flumense Rio de Janeiro), Marc Stein (Hansa Rostock) und Maximilian Nicu (SV Wehen Wiesbaden) der sechste Neuzugang der Berliner.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen