Ein Australier in Berlin Hertha holt Chipperfield
19.01.2009, 17:36 UhrFußball-Bundesligist Hertha BSC ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke Seite in Scott Chipperfield fündig geworden.
Wie Manager Dieter Hoeneß im Trainingslager in Marbella bestätigte, sei man sich mit dem australischen Nationalspieler sowie dessen Verein FC Basel über einen sofortigen Transfer einig. In trockenen Tüchern ist der Wechsel trotzdem noch nicht, weil bei Chipperfield eine Fußverletzung festgestellt wurde, die vor Vertragsunterzeichnung genauer untersucht werden muss. Noch ist unklar, ob dies in Spanien gemacht werden kann oder erst nach der Rückkehr der Herthaner nach Berlin.
Verletzung kann Wechsel noch verhindern
Sollte sich die Verletzung als nicht zu gravierend herausstellen, werde der 33-jährige torgefährliche Defensiv-Spezialist bei Hertha einen Vertrag bis Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr erhalten, erklärte Hoeneß. Chipperfield, der bereits bei seinen möglichen zukünftigen Teamkollegen weilt, hatte sich am vergangenen Donnerstag bei einem Testspiel auf Kunstrasen verletzt.
Chipperfield, der für Australien 58 Spiele bestritt, dabei zwölf Tore erzielte und auch bei der WM 2006 in Deutschland dabei war, soll bei Hertha die Probleme auf der linken Außenbahn lösen. Hertha- Trainer Lucien Favre kennt den zweimaligen australischen "Fußballer des Jahres" noch bestens aus seiner Schweizer Zeit als Chefcoach des FC Zürich kennt.
Quelle: ntv.de