Fußball / Dreijahresvertrag Hertha holt Stevens
10.01.2002, 10:20 UhrHuub Stevens tritt am 1. Juli beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC die Nachfolge von Trainer Jürgen Röber an. Der niederländische Coach des Ligakonkurrenten FC Schalke 04 und der Berliner Klub haben sich auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Dies teilte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Donnerstag mit.
"Wir sind froh, dass die Einigung mit Huub Stevens unter Dach und Fach ist und sind überzeugt, dass wir mit ihm den idealen Nachfolger für Jürgen Röber verpflichtet haben", sagte Hoeneß.
Stevens ist noch bei Schalke 04 unter Vertrag. Bei den Gelsenkirchenern hatte er 1997 mit dem Gewinn des UEFA-Pokals seinen bislang größten Erfolg als Vereinstrainer gefeiert. In der vergangenen Saison wurde er mit den "Knappen" deutscher Vizemeister und DFB-Pokalsieger. Sein Nachfolger Frank Neubarth war bereits am Mittwoch offiziell auf Schalke präsentiert worden.
Stevens zu seinem neuen Job: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Berlin. Nach sechs Jahren Schalke ist das die richtige Herausforderung für mich. Ich bin froh, dass wir uns sehr schnell einigen konnten, damit ich mich mit Schalke auf die Rückrunde konzentrieren kann."
Damit hat die Bundesliga nach dem Transfer-Hickhack um Deisler und Kehl abermals in der laufenden Saison einen Schlag unter die Gürtellinie bekommen. Stevens hatte gegenüber dem nahezu befreundeten Schalke-Manager Rudi Assauer wohl ausdrücklich betont, keinen Trainer-Job in Berlin im Auge zu haben. Komische Sitten, mögen Außenstehende meinen - oder: Business is usual.
Quelle: ntv.de