Engagement bei Schalke Heynckes hält sich bedeckt
16.06.2003, 15:58 UhrJupp Heynckes wird die Entscheidung über seine berufliche Zukunft frühestens am kommenden Wochenende bekannt geben. Eine Rückkehr in die Bundesliga schloss der Fußballtrainer dabei nicht aus.
"Kann sein, kann nicht sein. So lange ich noch nicht mit meinem Präsidenten bei Athletic gesprochen habe, so lange noch nicht entschieden ist, ob wir uns für den UEFA-Cup qualifizieren, werde ich keine Entscheidung bekannt geben", sagte der Coach des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel".
Grundsätzlich kann sich der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach, Bayern München und Eintracht Frankfurt ein Engagement beim zuletzt kriselnden FC Schalke 04 vorstellen. Der frühere Nationalstürmer betonte aber noch ein Mal, dass er sich nicht entschieden habe, wo er in der kommenden Saison arbeiten wird.
"Meine Entscheidung setzt sich aus vielerlei Komponenten zusammen, unter anderem, auch aus sehr privaten. Wir haben noch ein Haus in Mönchengladbach, unsere Tochter lebt verheiratet in Köln, das sind Faktoren, die spielen sicherlich eine Rolle ", sagte Heynckes. Auf jeden Fall werde die Familie mit beraten.
Quelle: ntv.de