Schwieriges Umfeld bei Real Heynckes warnt Schuster
23.06.2007, 12:47 UhrDer frühere Real-Trainer Jupp Heynckes hält viel von Bernd Schusters Leistungen beim FC Getafe: "Bernd Schuster versteht sehr viel von Fußball, und das kann er auch seinem Team vermitteln. Seine Mannschaft spielt auffallend ehrgeizig, engagiert und aggressiv."
Gleichzeitig warnte er Schuster, der vermutlich zu Wochenbeginn als neuer Real-Coach vorgestellt wird, aber auch vor dem schwierigen Umfeld beim spanischen Fußball-Rekordmeister. "Gerade in Barcelona und in Madrid sind die Medien noch extremer als sonst, sie reichen weit in den Klub hinein", sagte Heynckes in verschiedenen deutschen Tageszeitungen.
Wenig plausible Trainerpolitik
Zudem seien bei Real "gerade die Trainerentlassungen oft nicht nachvollziehbar". Heynckes selbst war 1998 nach dem Gewinn der Champions League bei den "Galaktischen" entlassen worden. Als weiteres Beispiel nannte der 62-Jährige unter anderem Vicente del Bosque.
Der Vertrag del Bosques war 2003 nicht verlängert worden, obwohl er Real seit 2000 zu zwei Meisterschaften und zwei Champions-League-Siegen geführt hatte.
Quelle: ntv.de