"Ich liebe diese Mannschaft" Hleb-Wechsel zu Barca perfekt
17.07.2008, 10:29 UhrDer Wechsel des früheren Stuttgarter Fußball-Profis Alexander Hleb vom FC Arsenal zum FC Barcelona ist perfekt. Nach einem bestandenen Medizin-Check unterschrieb der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag beim katalanischen Club aus der Primera Division. Die Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldmann aus Weißrussland, der 2005 vom Neckar an die Themse kam, soll bei rund 15 Millionen Euro liegen.
"Ich habe mit (Barcelonas Trainer) Guardiola gesprochen. Er will mich unbedingt haben. Ich werde mein Bestes geben, um alles mit Barcelona zu gewinnen. Ich liebe diese Mannschaft", hatte Hleb schon vor der Untersuchung am Mittwochnachmittag erklärt. An dem Ex-Stuttgarter war auch der FC Bayern München interessiert.
Zweiter Verlust für Arsenal
Für die Londoner ist der Abschied des Weißrussen bereits der zweite Verlust, nachdem sich der Franzose Matthieu Flamini in Richtung AC Mailand verabschiedete. Zudem steht der Brasilianer Gilberto Silva kurz vor einem Wechsel zu Panathinaikos Athen.
Quelle: ntv.de