Pevenage verlässt Team Telekom Hohes Angebot für Ullrich
30.12.2002, 18:02 UhrDer Wechsel von Radstar Jan Ullrich zum CSC-Team seines ehemaligen Telekom-Kapitäns Bjarne Riis ist offenbar geplatzt. Er könne jetzt einfach keine Energie mehr in Jan Ullrich stecken. Er rechne nicht mehr mit ihm, sagte Riis, der Sportliche Leiter des dänischen Rennstalls, dem Internet-Portal Sport1.
Ausschlaggebend für den Pessimismus von Riis sei ein hoch dotiertes Angebot vom Essener Team Coast über angeblich zehn Millionen Euro für einen Drei-Jahres-Vertrag. Von diesem Gerücht habe Riis gehört.
Unterdessen wurde bekannt, dass der Telekom-Sportdirektor Rudy Pevenage den Bonner Rad-Rennstall im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Der Belgier plant seine Zukunft offenbar an der Seite von Jan Ullrich.
Nachfolger von Pevenage, der 1994 zum Team Telekom gestoßen war, wird als erster Sportlicher Leiter der frühere Straßen-Teamolympiasieger Mario Kummer aus Suhl.
"Ich habe unserem Manager Walter Godefroot gesagt, dass ich mich Jan anschließen werde. In welchem Team wir landen werden, ist noch nicht entschieden, aber das wird sich in den kommenden zwei Wochen entscheiden", zitierte die französische Nachrichtenagentur afp Pevenage.
Quelle: ntv.de