Sport

Zwölfter Weltcup-Erfolg Hüfner rettet Siegesserie

Dank der zweimaligen Rodel-Weltmeisterin Tatjana Hüfner bleibt die elf Jahre alte Siegesserie der deutschen Rodel-Frauen intakt. Die 25-Jährige aus Oberwiesenthal machte im lettischen Sigulda den zwölften Weltcup-Sieg ihrer Karriere perfekt und verwies in 1:26,452 Minuten die starke Ukrainerin Natalia Jakuschenko knapp auf den zweiten Platz.

Hüfners Vereinskollegin Anke Wischnewski wurde Dritte, Europameisterin Natalie Geisenberger aus Miesbach kam auf den vierten Platz. Stefanie Sieger aus Königssee wurde Zehnte. Für die deutschen Rodel-Frauen war es bereits der 83. Weltcup-Sieg in Serie.

"Das war heute kein astreines Rennen von mir", haderte die 25- Jährige trotz ihres Sieges mit den beiden Läufen. Hüfner profitierte bei ihrem neunten Weltcup-Sieg in Serie von Jakuschenkos schwachem ersten Durchgang, mit dem die Herausforderin nur auf dem fünften Platz landete. Im zweiten Lauf drehte die Ukrainerin auf, fuhr deutlich Tagesbestzeit und überholte noch die vor ihr liegenden deutschen Kufen-Asse Wischnewski und Geisenberger. Hüfner rettete sich jedoch mit 20 Tausendstelsekunden Vorsprung ins Ziel. "Natalia hat im zweiten Lauf eine Mordszeit vorgelegt", sagte Hüfner nach ihrem erneuten Coup erleichtert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen