Sport

Milan schwächelt weiter Inter erstmals geschlagen

Der italienische Meister Inter Mailand hat in der Serie A seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Zum Abschluss des 26. Spieltages verlor Inter beim SSC Neapel mit 0:1 (0:1). Der Uruguayer Marcelo Zalayeta traf schon in der 3. Minute zum Endstand.

Während Inter trotz der ersten Saisonpleite die Tabelle mit 61 Punkten weiterhin souverän anführt, kommt Champions-League-Sieger AC Mailand in der italienischen Meisterschaft einfach nicht in Fahrt. Vor dem Rückspiel im Achtelfinale der europäischen Königsklasse gegen den FC Arsenal (Hinspiel 0:0) reichte es für Milan am Samstag gegen Lazio Rom nur zu einem 1:1.

Milan-Trainer Carlo Ancelotti sorgt sich zudem um Clarence Seedorf, der in der 36. Minute wegen einer Muskelverletzung vom Platz musste. Sein Einsatz am Dienstag gegen Arsenal ist fraglich. Als Tabellenfünfter hat Milan mit 43 Punkten schon einen deutlichen Rückstand auf die Spitze.

Rom für Real gerüstet

Vize-Meister AS Rom (55) dagegen schoss sich in der Liga für das Champions-League-Rückspiel am Mittwoch bei Bernd Schusters Real Madrid (Hinspiel 2:1) warm. Der Tabellenzweite gewann 4:0 gegen den AC Parma und verkürzte den Rückstand auf Inter damit auf sechs Punkte.

Rekordmeister Juventus Turin (48) unterlag im Verfolgerduell dem AC Florenz (47) mit 2:3. Pablo Daniel Osvaldo schoss das Siegtor für die Gäste aus der Toskana in letzter Spielminute. Juve hatte schon mit 2:1 geführt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen