AC Milan verliert Inter holt den Titel
17.05.2009, 12:14 UhrInter Mailand hat zum 17. Mal die italienische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den AC Siena an diesem Sonntag in der Serie A profitierte Inter von der 1:2-Niederlage des Verfolgers AC Mailand bei Udinese Calcio.
Dadurch ist das Team von Trainer Jos Mourinho in den letzten Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und zum vierten Mal hintereinander Meister geworden. Inter hat in 35 Spielen 78 Punkte gesammelt, der Stadtrivale bei zwei noch ausstehenden Begegnungen als Zweiter lediglich 71 Zähler auf dem Tabellen-Konto.
Für Udinese Calcio war es der sechste Sieg in Serie. Der erneut enttäuschende AC Mailand, bei dem der Abschied von Trainer Carlo Ancelotti beschlossene Sache scheint, kam erst am Ende in Schwung. Massimo Ambrosini erzielte das Gäste-Tor in der Nachspielzeit. Per Elfmeter hatte Gaetano d'Agostino die Führung für die Hausherren nach einer halben Stunde erzielt. Vier Minuten nach der Pause war Zapata erfolgreich und Inter Mailand vorzeitig gekrönt. Udinese Calcio, im Uefa-Pokal gegen Werder Bremen ausgeschieden, kann nach dem Sieg weiter auf einen Europapokal-Platz hoffen.
Quelle: ntv.de