Sport

Wieder die Ex-Geliebte Jordan erneut vor Gericht

Der frühere Basketball-Superstar Michael Jordan muss sich erneut vor Gericht verantworten. Das Berufungsgericht des US-Bundesstaates Illinois hat die Wiederaufnahme eines Prozesses beschlossen, den Jordan nach einem Urteil aus dem Jahre 2003 eigentlich gewonnen hatte. Nun sind angeblich neue Fakten der Grund für die Fortsetzung des Rechtsstreits.

Klägerin ist die frühere Hotelbarsängerin Karla Knafel die 1989 kurz nach Jordans Hochzeit mit seiner Ehefrau Juanita ein Verhältnis mit dem einstigen Meisterspieler der Chicago Bulls angefangen hatte. Für ein angeblich aus dieser Beziehung stammendes Kind musste Jordan nicht aufkommen, da ein Vaterschaftstest negativ verlief.

Dennoch zahlte der Korbjäger ihr 250.000 Dollar, um die Veröffentlichung des Seitensprungs zu verhindern. Die heute 41 Jahre alte Sängerin pocht jedoch auf Zahlung von fünf Millionen Dollar, die Jordan ihr angeblich versprochen habe. Diese Forderung hatte Richter Richard Siebel 2003 im Cook-County-Gericht als völlig überzogen zurückgewiesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen