Sport

Rekordspiel für die BillsJosh Allen erläuft mehr Punkte als jeder Quarterback vor ihm

01.12.2025, 06:42 Uhr
Buffalo-Bills-quarterback-Josh-Allen-17-celebrates-after-a-touchdown-during-the-second-half-of-an-NFL-football-game-against-the-Pittsburgh-Steelers-Sunday-Nov-30-2025-in-Pittsburgh
Josh Allen bejubelt seinen Rekord. (Foto: AP)

Josh Allen ist einer der besten Quarterbacks der NFL und unterstreicht diesen Status nun mit einem Rekord. Er erzielt gegen die Pittsburgh Steelers den 76. Rushing Touchdown seiner Karriere. In Topform sind weiter die Seattle Seahawks und die Houston Texans.

Quarterback-Star Josh Allen hat die Buffalo Bills in der Football-Liga NFL mit einem Rekord zum Sieg geführt. Der 29-Jährige erzielte beim 26:7 der Bills bei den Pittsburgh Steelers zu Beginn des letzten Viertels den 76. Rushing Touchdown seiner Karriere und übertraf damit Cam Newton, kein Quarterback hat in der NFL bislang mehr Punkte erlaufen.

Zudem warf Allen einen Touchdown und für insgesamt 123 Yards Raumgewinn, die Bills liegen mit 8:4 Siegen in der AFC East jedoch noch hinter den New England Patriots (10:2). Pittsburgh um Quarterback-Oldie Aaron Rodgers musste nach einem starken Saisonstart mit 4:1 Siegen dagegen die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen hinnehmen.

Bestens in Form präsentierten sich einmal mehr die Seattle Seahawks. Das Team um Quarterback Sam Darnold gewann gegen die Minnesota Vikings mit 26:0 und verbesserte seine Bilanz nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen auf 9:3. Auch die Denver Broncos liegen mit einer Bilanz von 10:2 weiter voll auf Play-off-Kurs. Quarterback Bo Nix führte seine Mannschaft mit 321 geworfenen Yards zu einem 27:26-Sieg in der Overtime bei den Washington Commanders.

Bei den Texans ist plötzlich alles möglich

Die Houston Texans mit Jakob Johnson haben derweil ihr viertes Spiel in Serie gewonnen und mit dem Sieg gegen die Indianapolis Colts für Spannung auf dem Weg in die Playoffs gesorgt. Durch das 20:16 stehen die Texans nun bei sieben Saisonsiegen und haben vor dem anstehenden Duell mit den strauchelnden Kansas City Chiefs alle Chancen auf den Einzug in die Playoffs. "Wir sind super gefährlich. Wir haben ein paar enge Spiele gegen gute Gegner verloren, aber jetzt gewinnen wir sie und können machen, was wir wollen", sagte Texans-Quarterback C.J. Stroud.

Die Colts, die sieben ihrer ersten acht Saisonspiele gewannen, aus den vergangenen vier Partien aber nur das Gastspiel gegen die Falcons in Berlin für sich entscheiden konnten, verloren in der AFC weiter an Boden. In ihrer Division rutschte das Team auf Rang zwei hinter die Jacksonville Jaguars, die ihr Duell mit den Tennessee Titans 25:3 gewannen. Die Colts und Jaguars treffen am kommenden Sonntag aufeinander.

Quelle: ntv.de, tno/sid/dpa

American FootballNFL