Sport

Motorsport Jutta Kleinschmidt auf Rang vier

Die Kölnerin Jutta Kleinschmidt hat am Wochenende auf der zwölften und 13. Etappe der 23. Rallye Paris-Dakar ihren zweiten Platz in der Gesamtwertung verloren und ist auf Rang vier zurückgefallen. Die Mitsubishi-Pilotin und ihr Beifahrer Andreas Schulz aus München wurden am Samstag auf dem 654 km langen Teilstück von Nouakchott nach Tidjikja in Mauritanien mit 18:24 Minuten Rückstand auf Titelverteidiger Jean-Louis Schlesser im Eigenbau-Buggy Fünfte. Tags darauf reichte es auf dem 535 km langen Kurs rund um Tidjika mit sogar 40:25 Minuten Abstand auf ihren japanischen Teamkollegen und Tagessieger Hiroshi Masuoka nur zu Platz vier.

Masuoka führt nunmehr mit 37:25 Minuten vor Schlesser. Sein Abstand auf Jutta Kleinschmidt, die auch ihren portugiesischen Markengefährten Carlos Sousa an sich vorbeiziehen lassen musste, beträgt bereits 49:14 Minuten. Noch am Freitag hatte die 38-Jährige als Zweite des Gesamtklassements den Rückstand auf Masuoka deutlich verkürzen können und war gut zwölf Minuten von der Gesamtführung entfernt.

Bei den Motorrädern bestimmen weiterhin die KTM-Fahrer das Geschehen. Als Etappensieger ließ sich am Samstag der Spanier Jordi Arcarons feiern, sonntags siegte der Finne Kari Tiainen. Im Gesamtklassement liegt der Italiener Fabrizio Meoni 11:26 Minuten vor Arcarons.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen