Zu Hause klappt es wieder Mavericks stoppen Pleitenserie
19.12.2012, 09:55 UhrAuswärts klappt zuletzt gar nichts für die Dallas Mavericks. Wie gut, dass es auch Heimspiele in der NBA gibt. In eigener Halle gelingt den Texanern ein Sieg gegen die Philadelphia 76ers. Auch, weil Chris Kaman trifft, als es darauf ankommt.
Die Dallas Mavericks haben nach drei Auswärtsniederlagen in heimischer Halle wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Angeführt vom deutschen Nationalcenter Chris Kaman (20 Punkte, 7 Rebounds) und Neuzugang O.J. Mayo (26 Punkte, 8 Assists) setzten sich die Texaner, die weiter auf ihren verletzten Star Dirk Nowitzki verzichten müssen, gegen die Philadelphia 76ers mit 107:100 durch. Kaman und Mayo erzielten 17 der letzten 19 Punkte der "Mavs", die im Westen mit 12 Siegen und 13 Niederlagen die Nummer zehn sind.
"Das ist die entscheidende Zeit in einem Spiel. Und es ist großartig, dass ich helfen konnte, dieses Spiel zu gewinnen", sagte Chris Kaman. Am Donnerstag empfängt er mit den Mavericks die Startruppe der Miami Heat in der American Airlines Arena.
Zum elften Saisonsieg im 25. Spiel kamen die Los Angeles Lakers. Das Team um Superstar Kobe Bryant mühte sich allerdings gegen die Charlotte Hornets zu einem 101:100-Erfolg. Meister Miami Heat festigte seinen zweiten Platz im Osten durch ein 103:92 gegen die Minnesota Timberwolves.
Quelle: ntv.de, sid