Sport

Fußball-Fest auf dem "Betze" Kantersieg für Völler-Team

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat dank eines überragenden Miroslav Klose den ersten WM-Test letztlich mit Bravour bestanden. Die DFB-Auswahl gewann in Kaiserslautern das historische Länderspiel gegen Israel nach einer starken zweiten Hälfte 7:1 (0:1) und knüpfte 108 Tage vor dem ersten WM-Vorrundenspiel gegen Saudi-Arabien trotz erheblicher Personalprobleme phasenweise an die Leistungen in den WM-Play-Offs gegen die Ukraine an.

„Matchwinner" des dreimaligen Welt- und Europameisters beim höchsten Länderspiel-Sieg seit dem 8:2 vom Juni 2000 gegen Liechtenstein war Lokalmatador Miroslav Klose. Der 23 Jahre alte Angreifer des 1. FC Kaiserslautern erzielte nach dem 0: 1-Pausenrückstand durch ein unglückliches Eigentor von Nationalkeeper Oliver Kahn (27.) in der zweiten Hälfte in der 49., 51. und 65. Minute drei Treffer und drehte damit das Spiel.

Für Klose waren es in seinem achten Länderspiel, dem ersten von Beginn an, die Tore Nummer 3 bis 5. Die weiteren Treffer für das Team von Rudi Völler steuerten vor 24.512 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion Dietmar Hamann (62.), die jeweils kurz zuvor eingewechselten Oliver Bierhoff (69.) und Gerald Asamoah (74.) sowie Lars Ricken (77.) bei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen