Verletzungspech Kehl mit Bänderanriss
10.02.2003, 15:00 UhrDer deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss voraussichtlich zwei Wochen auf Sebastian Kehl verzichten. Somit fällt der Nationalspieler im Bundesliga-Derby gegen den VfL Bochum am Samstag und wohl auch beim FC Schalke 04 eine Woche später aus.
Kehl erlitt einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk, wie der BVB am Montag mitteilte. Die Verletzung hatte er sich bereits in der Vorwoche im Training zugezogen, stand deshalb schon bei der 0:1-Niederlage am Sonntag in Stuttgart nicht im Kader. Auch das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Spanien in Palma de Mallorca hatte Kehl absagen müssen.
Dagegen steht Nationalspieler Torsten Frings der Borussia gegen Bochum zur Verfügung. Der ehemalige Bremer erhielt in Stuttgart nicht die fünfte Gelbe Karte, sondern erst die vierte. Das stellte Dortmund am Montag entgegen anders lautender Statistiken klar. Auch der DFB führt Frings mit vier Verwarnungen.
Längerfristiges Interesse an Koller
Unterdessen wollen die Dortmunder den tschechischen Stürmer Jan Koller längerfristig an sich binden. Nach der Partie in Stuttgart bestätigte Sportdirektor Michael Zorc diese Absicht. Laut BVB-Sprecher Josef Schneck ist aber noch nichts unterschrieben. Kollers Vertrag bei den Westfalen geht derzeit bis zum 30. Juni 2005.
Quelle: ntv.de