Trainersuche auf Schalke Kehrt Stevens zurück?
16.09.2004, 12:55 UhrDer Niederländer Huub Stevens zeigt Interesse an einer Rückkehr zu seinem langjährigen Arbeitgeber FC Schalke 04 und könnte schon bald die Nachfolge des am Mittwochmittag bei den "Königsblauen" entlassenen Trainers Jupp Heynckes werden. Das Fachblatt "kicker" zitierte den aktuellen Coach von Zweitligist 1. FC Köln mit folgenden Worten: "Wenn (Rudi, Anm. d. Red.) Assauer (Manager des FC Schalke, Anm. d. Red.) anruft, lege ich nicht auf. Es wäre reizvoll."
Stevens hatte den Bundesligisten aus Gelsenkirchen sechs Jahre lang trainiert und in dieser Zeit den UEFA-Cup sowie zwei DFB-Pokalsiege geholt. Zudem gilt er als guter Freund von Assauer.
Overath: "Keine Ausstiegsklausel"
Einer Rückkehr Stevens steht jedoch sein jetziger Arbeitgeber, der Zweitligist 1.FC Köln, im Weg. Der Präsident des Clubs Wolfgang Overath erteilte den Spekulationen um einen Trainerwechsel eine Absage. "Ganz klar: es gibt keine Ausstiegsklausel. Wir halten Vertrag und Huub Stevens hält den Vertrag", sagte er. Der 50-jährige Stevens hat beim 1.FC Köln einen Einjahresvertrag. Bei einer Rückkehr des Vereins in die Erstklassigkeit verlängert er sich automatisch.
Quelle: ntv.de