Handball-Bundesliga Kiel vor zehnter Meisterschaft
19.05.2002, 18:00 UhrDer neunmalige Meister THW Kiel steht nach 33 Spieltagen auf Platz eins der Handball-Bundesliga. Durch einen hart umkämpften 27:22-Sieg gegen die HSG Nordhorn löste das Team aus Schleswig-Holstein den bisherigen Spitzenreiter aus Niedersachsen ab. Mit einem Punkt Vorsprung vor den Nordhornern hat Kiel nun die besten Titelchancen.
Vor der Pause lag das Gästeteam lange Zeit mit zwei Toren in Führung. Erst zur Mitte der ersten Hälfte kam der THW besser ins Spiel und erreichte einen knappen 13:12 –Vorsprung zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt besannen sich die Kieler dann auf das Konterspiel. Dank der Offensivkraft von Magnus Wislander setzten sich die Gastgeber nach 43 Minuten etwas deutlicher mit 19:16 ab.
Der überragende Nationaltorhüter Henning Fritz sorgte dafür, dass sich die Kieler den Vorsprung nicht mehr nehmen ließen. 10.000 Zuschauer feierten nach Ende der Partie den neuen Tabellenführer, der es am nächsten Spieltag gegen Flensburg selbst in der Hand hat, die Meisterschaft zu sichern.
Quelle: ntv.de