Erstes Spiel, erstes Tor Klose trifft bei Testspielsieg
01.07.2007, 10:49 UhrFußball-Nationalspieler Miroslav Klose und der Ex-Schalker Hamit Altintop haben dem FC Bayern München eine erfolgreiche Saison-Premiere beschert. Die beiden Neuzugänge erzielten in Hongkong in ihrem ersten Spiel für den deutschen Rekordmeister die Tore beim 2:1 (0:1)-Sieg gegen den FC Sao Paulo.
Klose glich in der 61. Spielminute per Kopf die Führung der Brasilianer durch Stürmer Marcel (19.) aus. Der starke Altintop sorgte 13 Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem abgefälschten Freistoß für das Siegtor des Münchner Rumpfteams, in dem unter anderem die neuen Starspieler Luca Toni und Franck Ribry fehlten.
Vergoldete Strapazen
Der strapaziöse Kurztrip in die asiatische Metropole machte sich für den mit nur 16 Akteuren angereisten FC Bayern vor allem finanziell bezahlt. Die Münchner kassierten nach Angaben von Manager Uli Hoeneß eine Gage von 1,5 Millionen Euro für die Partie zum 10. Jahrestag der Rückgabe der früheren britischen Kronkolonie Hongkong an China.
Neben Klose und Altintop konnte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld vor 40.000 Zuschauer im ausverkauften "Hong Kong Stadium" von den insgesamt acht Neuzugängen nur noch Jos Ernesto Sosa aufbieten. Der Argentinier blieb jedoch blass und wurde zur Pause ausgewechselt.
Schon am Montagmorgen wird die Bayern-Reisegruppe wieder in München eintreffen. Im Laufe der Woche nehmen dann weitere Profis wie Toni und Ribry ihre Arbeit auf. "Dann beginnt die Vorbereitung richtig", sagte Hoeneß.
Quelle: ntv.de